„Derbleckereien” – Richard Oehmann Samstag 17.04.2026
Autor und Regisseur des Nockherberg-Singspiels

Salvator Probe PK
Copyright by : sampics Photographie
Gereimtes und politische Ungereimt heiten, unvertonte Liedtexte, verworfene Ideen und zumindest ein abgesagtes Singspiel aus den letzten sieben Jahren werden uns vorgestellt. Im Programm „Derbleckereien“ kommen viele politische Figuren zu Wort, von Andi Scheuer („Autoschmuser-Andi“) bis Hubert Aiwanger („Hubertät“), von Annalena Baerbock bis Friedrich Merz und natürlich sehr viel Markus Söder, sei es mit seinem alten „Sieh es ein, alter Horst, du musst jetzt gehen“ oder dem neuesten Lied „Demut und Bescheidenheit“. Außerdem gibt es aus der Feder von Richard Oehmann zwei fast fertige Singspiele, die nie gezeigt wurden – einmal wegen der Pandemie, einmal wegen des Überfalls auf die Ukraine.
Seit 2017 ist Oehmann im Autorenteam beim traditionellen Politiker-Derblecken am Münchner Nockherberg, seit 2018 gemeinsam mit Stefan Betz federführend als Regisseur und Autor des Singspiels.
Seit 1994 ist er eine Hälfte von „Doktor Döblingers geschmackvollen Kasperltheaters“, hat ein Kinderbuch, diverse Kolumnen und ein BR-Hörspiel geschrieben sowie vieles andere mehr.
Ansprechpartnerin
Pia Beutmiller : Tel. 08133-3630607
KulturKneipe
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt: 15 Euro


