Kulturfahrten

Kulturfahrten – Eindrücke verschiedenster Orte zum Thema Kultur

Kunst und Kulturreisen ist nur der Oberbegriff, welcher für Musik, Kunst, Theater oder auch Oper steht. Es handelte sich immer um bedeutend historische Orte, Museen, Sonderausstellungen und musikalische Veranstaltungen. Es wird immer Wert darauf gelegt, dass man von der Geschichte der jeweiligen Stadt erfährt und andere Kulturen kennen lernt. Allerdings kann aber auch nur eine besondere Aufführung, Ausstellung oder Veranstaltung der Anlass der Reise sein. Alle Reisen wurden immer in vollen Zügen von allen Teilnehmern genossen.

Unsere Reisen führten bisher nach Rom, Verona mit Opernarena, Bregenzer Festspiele, Wien mit Staatsoper, Venedig, Florenz, Dresden mit Semperoper, Prag mit Nationaltheater, Hamburg mit Elbphilharmonie.

 

Ansprechpartner:

Marja-Leena Varpio

Josef Heigl